Meine schulische Karriere begann 1968 mit dem Einstieg in die Grundschule der Perftalschule Breidenbach. Eine schöne Zeit, jedoch mit wenigen wesentlichen Ereignissen. Ein insgesamt guter, ruhiger und netter Grundschüler. Meine Klassenlehrerin war Frau Meinhardt.

In den Pausen habe ich gerne mitden Mädchen Gummitwist (häääähhh, was ist denn das? http://de.wikipedia.org/wiki/Gummitwist) mitgespielt. Das ständige Fangen-spielen war auf Dauer langweilig und Fußball durfte auf dem Schulhof nicht gespielt werden.

 

1972 wechselte ich in die Stadtschule Biedenkopf in die Realschule. Eine sehr unterschiedliche Zeit, mit den Pubertätsproblemen und den daraus resultierenden Noten. Mit vielen Höhen und Tiefen. Natürlich war man für die Mädchen in der Klasse nicht alt genug und damit viel zu uninteressant und für manche Jungs einfach nicht cool genug (wobei es damals noch kein "cool" gab - cool war damals "Bier trinken", "Rauchen" und "Stark sein"). Doch nach den verschiedenen Klassentreffen, die wir in den letztem Jahren durchgeführt haben, hat sich das zwischenzeitlich normalisiert - man ist jetzt alt genug für die Frauen (wahrscheinlich zu alt) und auch cool genug für die Jungs. Heißt: Wir verstehen uns jetzt alle wirklich sehr gut - auch wenn es noch immer die eine oder andere Nickelichkeit gibt. Unser Klassenlehrer: Erich Donges.

Schulzeit und Klassenfahrten

Klassentreffen 2008 in der Esse Biedenkopf

Klassentreffen im Gartenhäuschen von Erich Donges in Biedenkopf